Über uns

 

 

 

Unser Produktsortiment

Zu den Kernkompetenzen unseres Unternehmens zählt neben der Erfassung sowie der Lagerung von Getreide und Ölsaaten, der Vertrieb von Saatgut, Dünge- und Pflanzenschutzmitteln, Getreide,

Ölsaaten und Futtermitteln.

Kapazitäten für die Lagerung aller gängigen Dünge- und Pflanzenschutzmittel ist ausreichend gegeben und ermöglicht eine schnelle, unkomplizierte Belieferung aller Kunden

Unsere Geschichte
 
Franz Buchner sen. baute 1976 seinen Betrieb, zu dem eine größere Landwirtschaft gehörte, kontinuierlich zu einem Landhandelsbetrieb aus. Ein wachsender Kundenkreis mit Futtermittel und landwirtschaftlichen Produkten forderten auch eine anhaltende Modernisierung.
 
Im Jahr 1997 wurde eine ca. 2000 qm große Lagerhalle zur Getreideannahme und Lagerung von Dünger und Getreide gebaut. Ausgestattet ist diese mit einer Reinigungs-, Trocknungs- und
Beizanlage sowie einer Saatgutaufbereitung. Einige Jahre später wurde eine Düngermischanlage errichtet, die zur gezielten Düngermischung dient.
 
2001 feierte die Firma Buchner ihr 25jähriges Jubiläum.
 
Im Jahr 2012 stieg Herr Franz Buchner jun. mit in das Unternehmen ein, um den Betrieb weiter voran zu treiben. Außerdem wurden im selben Jahr Büroräume und eine 60 to Fuhrwerkswaage errichtet.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Buchner Landhandel - Oberndorf 2 - 84088 Neufahrn i. Nb. - ©Buchner Landhandel